Ärzte überarbeiten Rettungstechniken für Autowracks inmitten neuer Beweise | Nachrichten aus Großbritannien

By | July 6, 2022
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Es gibt Pläne für eine grundlegende Überarbeitung der Art und Weise, wie Menschen aus Autowracks gerettet werden, angesichts wachsender Beweise dafür, dass die derzeitigen Methoden, bei denen Menschen darauf warten, befreit zu werden, schädlich sein können.

Im vergangenen Jahr gab es in England 127.967 Opfer und 1.560 Todesfälle durch Kraftfahrzeugkollisionen. Im gleichen Zeitraum mussten mehr als 7.000 Patienten durch einen als Befreiung bekannten Prozess aus dem Fahrzeug geholfen werden, bei dem Rettungsmannschaften „Jaws of Life“ und andere Werkzeuge verwenden, um das Wrack auseinanderzuhebeln und dann die Menschen vorsichtig herauszuheben.

Obwohl in einigen Fällen die Gliedmaßen der Patienten eingeklemmt sind oder sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen nicht in der Lage sind, sich zu bewegen, könnten sie in den meisten Fällen mit minimaler Hilfe frei klettern, z. B. nach dem Lösen einer festsitzenden Tür, aber aufgrund von Schmerzen und/oder oder befürchten, dass das Bewegen ihre Verletzungen verschlimmern könnte – insbesondere Wirbelsäulenverletzungen.

„Mindestens seit den 1980er Jahren werden Feuerwehrleute mit Bewegungsminimierung als absolutes Paradigma ausgebildet“, sagte Dr. Tim Nutbeam, ein NHS-Notfallmediziner und medizinischer Leiter des Devon Air Ambulance. „Man hat ihnen gesagt, dass ein Millimeter Bewegung jemanden in einen Rollstuhlfahrer verwandeln könnte, deshalb zerlegen sie oft das Auto um den Patienten herum, um eine Bewegung des Nackens zu vermeiden.“

Das kostet jedoch Zeit – durchschnittlich 30 Minuten – und wenn diese Person eine andere schwere Verletzung hat, z. B. eine Kopf-, Brust- oder Bauchverletzung, zählt jede Minute.

Nutbeam begann mit der Untersuchung des Problems, nachdem er eine Diskrepanz zwischen Bedenken hinsichtlich der Wirbelsäulenbewegung und den Verletzungen, die er bei seinen Patienten sah, bemerkte – einschließlich der Erfahrung, wie Menschen in ihren Fahrzeugen starben oder kurz nachdem sie entfernt wurden.

Er entdeckte, dass eingeschlossene Patienten mit fast doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit starben wie diejenigen, die schnell aus den Trümmern befreit wurden. Darüber hinaus war die Prävalenz von Wirbelsäulenverletzungen bei diesen Patienten tatsächlich extrem niedrig – nur 0,7 % – und in etwa der Hälfte dieser Fälle hatten sie andere schwere Verletzungen, die dringend medizinisch behandelt werden mussten.

„Unser absoluter Fokus auf Bewegungsminimierung funktioniert bei vielleicht 0,3 % der Patienten, aber es verlängert die Einklemmzeit bei 99,7 % von ihnen“, sagte Nutbeam. „Möglicherweise sind Hunderte von Menschen in diesem Land an den Folgen längerer Einschlusszeiten gestorben, und wenn Sie das weltweit multiplizieren, sind es viele, viele Menschen.“

Nutbeam und seine Kollegen befestigten Bewegungssensoren an gesunden Freiwilligen und maßen ihre Nacken- und Wirbelsäulenbewegungen, als sie mit verschiedenen Techniken aus verschiedenen Fahrzeugunfallszenarien befreit wurden.

Obwohl diese Experimente noch andauern, deuten erste Ergebnisse darauf hin, dass die mit der assistierten Bergung verbundenen Wirbelsäulenbewegungen viel größer sind, als wenn Freiwillige selbst aus den Trümmern klettern dürfen, und dass schnelle unterstützte Bergungstechniken ähnliche Bewegungen hervorrufen wie langsamere, die auf Bewegungsminimierung abzielen .

Mit anderen Worten, je mehr Bewegungen ein Patient selbst ausführen kann, desto weniger Wirbelsäulenbewegungen sind wahrscheinlich damit verbunden. Obwohl Patienten mit echten Wirbelsäulenverletzungen immer noch einen sanften Ansatz benötigen, „ist wahrscheinlich die Selbstbefreiung, wo immer möglich, besser, unabhängig von der Art der Verletzung“, sagte Nutbeam.

Derzeit verwenden nur etwa 3 % der britischen Feuerwehr- und Rettungsdienste regelmäßig Selbstbefreiung, aber dies wird sich wahrscheinlich als Ergebnis dieser Studien ändern.

In einem Konsenspapier haben britische Interessengruppen, darunter der National Fire Chiefs Council (NFCC) und das College of Paramedics, die vorhandenen Beweise überprüft und sich auf eine Reihe von Grundsätzen für zukünftige Leitlinien geeinigt.

Dazu gehört eine Empfehlung, dass die selbst- oder minimal assistierte Befreiung die standardmäßige „erste Wahl“ für eingeklemmte Patienten sein sollte, die bei Bewusstsein sind und wahrscheinlich mit Hilfe stehen können, und dass die Minimierung der Einklemmzeit das Ziel für alle Patienten sein sollte.

„Diese Forschung wird sowohl Todesfälle als auch Behinderungen reduzieren und uns helfen, unsere Vision von null Todesfällen und schweren Verletzungen auf britischen Straßen zu verwirklichen“, sagte Sally Lines, CEO des Road Safety Trust, der die Studie finanzierte. „Wir freuen uns auf die praktische Anwendung dieser Forschung durch Rettungsdienste.“

Die United Kingdom Rescue Organization (UKRO) hat bereits die neuen Prinzipien für ihre Extrication Challenge im September 2022 verabschiedet, bei der britische Feuerwehr- und Rettungskräfte gegeneinander antreten, um Menschen aus verschiedenen herausfordernden Szenarien zu befreien.

Sie sollten es den Feuerwehrleuten auch ermöglichen, neue Befreiungstechniken zu entwickeln, wie z. B. das Herausziehen von Fahrzeugen aus Hindernissen, in denen sich noch Opfer befinden, sagte James Coomber, ein Ausbilder für Straßenverkehrsunfälle bei UKRO. „Ohne 360-Grad-Zugang hat das Krankenwagenpersonal oft Schwierigkeiten, die Patienten vollständig freizulegen und zu beurteilen, was dazu führt, dass Verletzungen übersehen werden oder die Behandlung erheblich verzögert wird. Durch die Übernahme dieser neuen Prinzipien und das Überdenken von Techniken wie z Verlagerung des Fahrzeugs, wir können [potentially] diese Befreiungszeit verkürzen und ihre Überlebenschancen erhöhen.“

Das NFCC plant auch weitere Tests im Lichte der Forschung von Nutbeam. „Das Hauptziel des britischen Feuerwehr- und Rettungsdienstes ist es, Leben zu retten und Verletzungen zu verhindern, daher werden wir immer versuchen, die Leitlinien zu aktualisieren und zu ändern“, sagte Chris Lowther, Vorsitzender des Betriebsausschusses von NFCC. „Als Ergebnis dieser Forschung wird weiter daran gearbeitet, wie eine Befreiung erfolgen könnte [performed]. Sobald wir dies haben, werden wir prüfen, wie Änderungen in unsere nationalen operativen Leitlinien eingeführt werden können.“

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